BlogKritik

Nun ist es fast ein Jahr her, dass uns Sascha Lobo bei der re:publica 12 aufforderte, mehr zu bloggen und miteinander zu interagieren. Ich habe das damals unter die Überschrift „Macht kleine geile Blogs auf!“ gepresst und damit – ein Fingerzeig des Schicksals – meinen bislang erfolgreichsten Blog-Post abgeliefert.

Nun steht die re:publica wieder vor der Tür und ich möchte diesen Zeitpunkt zur Gelegenheit nehmen, einmal die Blogs in loser Reihenfolge vorzustellen, die in meiner Filterblase mal mehr mal weniger gelesen werden. An mir selbst merke ich, dass mir nach dem alltäglichen Getwitter und dem damit eng verknüpften Lesen von Nachrichtenportalen viel zu oft die Ausdauer fehlt, nochmal durch die Blogs zu streifen, um zu sehen, was es wirklich neues gibt.

Die #BlogKritik soll da für mich – aber auch für den geneigten Leser – ein Ansporn sein, um nicht nur ausführlicher zu lesen, sondern vielleicht auch mehr oder gar überhaupt zu bloggen. Denn hier können wir noch viel mehr verbinden. Lesen und Schreiben haben in der Schule zusammengehört. Im Internet stehen sie manchmal noch etwas unbeteiligt nebeneinander.

In diesem Sinne: Lest und schreibt! Ich werde es tun und hier berichten.

Zu den bisherigen BlogKritiken

14 Gedanken zu “BlogKritik

  1. Hallo,

    ich schaue mich gerade allgemein im Internet auf Blogs um und sag es frei heraus – Mainstream blogs, so nenne ich sie der Einfachheit mal, sind definitv NICHT der Weg zu gesteigerter Kommunikation – meine aktuellen Erfahrungen, möchte man konstruktive Kritik auf diesen Blogs äußern: der Kommentar wird schlichtweg nicht veröffentlicht – vielleicht versaut der zu sehr das übergute Bild, dass diese perfekten Modelle uns suggerieren wollen. Kleine, feine Blogs sind hingegen schwer zu finden, aber tiefere Werte schwimmen ja schon lange nicht mehr ungetarnt an der Oberfläche herum ;) Mit kritikfreudigen Grüßen aus dem Norden, Christian

  2. Pingback: Moin Moin :) | franz589.de

  3. Pingback: #BlogKritik: #ZukunftVolkspartei | kritikkultur.de

  4. Pingback: #BlogKritik: tokography | kritikkultur.de

  5. Pingback: #BlogKritik: rot steht uns gut | kritikkultur.de

  6. Pingback: #BlogKritik: Sven Heublein | kritikkultur.de

  7. Pingback: #BlogKritik: Edelfrosch | kritikkultur.de

  8. Pingback: #BlogKritik: Der Tagesschau-Blog | kritikkultur.de

  9. Pingback: #BlogKritik: Das Daimler-Blog | kritikkultur.de

  10. Pingback: #BlogKritik: MauzePow.de | kritikkultur.de

  11. Pingback: #BlogKritik: Mercedes Benz Passion | kritikkultur.de

  12. Pingback: #BlogKritik: LilaBlog | kritikkultur.de

  13. Pingback: #BlogKritik: Frau Dingens | kritikkultur.de

  14. Pingback: #BlogKritik: Wilde Gedanken | kritikkultur.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>