Stimme nutzen! Wählen gehen! Es wird grundsätzlich! #Muttimachts

Ich habe ja kürzlich schon mal aufgeführt, was ich davon halte, wenn „aktiv“ nicht gewählt wird. An selber Stelle habe ich aber auch dazu aufgerufen, Politik zu erklären, damit diejenigen zur Wahl gehen, die meinen, das wäre doch nicht so wichtig. Ist es aber! Warum nun aber Angela Merkel und die CDU wählen? Uns geht es doch gut. Ah ha! Genau! Deshalb am 22. September wieder beide Stimmen für die CDU!

7 Tage - 7 GründeEntgegen der landläufigen Meinungen, dass die Parteien doch alle gleich wären, gibt es doch viele Unterschiede zwischen CDU und FDP auf der einen und all den anderen Gruppierungen auf der anderen Seite. Diese Unterschiede lassen sich nicht immer an einem konkreten Punkt festmachen, denn es geht tiefer. Es geht um Ideale, Ideen und auch Weltbilder.


Ich möchte weiter in einem Land leben, in dem ich entscheiden kann, wie ich mein Leben gestalte. Ich will mit meiner Frau entscheiden, wie wir unsere Familie aufbauen, wie wir unser Arbeitsleben einteilen, wie wir uns krankenversichern und wie wir unsere Kinder betreuen und fördern.

Ich will mir nicht von Roten und Grünen vorschreiben lassen, wie ich zu denken, zu leben und sogar zu essen habe. Das ist euch zu oberflächlich? Na gut. Dann konkret:

Ich will keine kostenlose Kinderbetreuung für alle, weil ich es völlig ungerecht finde, wenn Leute, die ein regelmäßiges und gutes Einkommen haben, nichts für die Kinderbetreuung zahlen. In Berlin werden die Kinder mit dem Porsche Geländewagen zur Kita gefahren. Und was zahlen die Eltern? Nüscht…

Ich finde das System des einkommensabhängigen Beitrags sehr gut. Denn hier zahlt der Geringverdiener wenig bis nichts und der Gutverdiener wird entsprechend seines Einkommens herangezogen.

Ich will auch keine höheren Steuern in Zeiten sprudelnder Steuereinnahmen. Denn für den einzelnen hat das nur einen Effekt. Der Aufstieg wird unattraktiv. Rote und Grüne stehen für ein Land, in dem man sich dafür rechtfertigen muss, wenn man erfolgreich ist. Ich möchte in einem Land leben, in dem die soziale Sicherheit nicht Hängematte sondern Trampolin ist.

Deshalb wähle ich am Sonntag Angela Merkel und die CDU.

Ein Gedanke zu „Stimme nutzen! Wählen gehen! Es wird grundsätzlich! #Muttimachts

  1. Pingback: 7 Tage, 7 gute Gründe CDU zu wählen | broeckelmann.info

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.